Gartenbistro, Gunten, 3654 Sigriswil

Das „Beizli“ in Gunten war ein Auftrag nach der Rösti Bau Spezialbaulösung! Das Einzigartige an diesem Bau waren die Grundwassergegebenheiten direkt am Ufer des Thunersees. Wir wählten die Vorfabrikation des Kellergeschosses, um teure Baugrubensicherungen und Pumpeinsätze zu vermeiden.

Wir erstellten einen Schalungsboden auf dem Parkplatz und bauten den Keller 30 Meter neben der Baugrube. Der vorfabrizierte Keller wog nach der Fertigstellung ca. 60 Tonnen und wurde mit einem Lastwagenkran in die Baugrube versetzt. Anschliessend musste der Keller geflutet werden, damit er nicht wie ein Schiff auf dem Thunersee schwamm, sondern an Ort und Stelle stehen blieb.

Für die restlichen Arbeiten wurden Baulösungen aus einer Hand gesucht und gefunden.

Unsere Arbeiten: Baumeisterarbeiten, Plattenarbeiten, Gipserarbeiten, Unterlagsböden, Umgebungsarbeiten