Neubau Wohnhaus, Region Thunersee

Das Objekt wurde mit „Die Baulösung aus einer Hand“ realisiert.

Dieses Wohnhaus wurde auf einer kleinen Parzelle geplant. Ebenso mussten Massnahmen bezüglich Naturgefahren in das Gelände, aber auch am Objekt in die Planung einbezogen werden, was wiederum die Höhe der Stockwerke beeinflusste.
Durch diese Gegebenheiten stellte sich die planerische Herausforderung in der optimalen Ausnutzung des Grundstücks.
Die Höhe in der Hanglage wurde mit einer Einstellhalle, einer 2-Zimmerwohnung im UG, Wohnstock im EG und Schlafstock im OG überwunden.
Die Fassade besteht aus viel Glas, um eine uneingeschränkte Aussicht über die Nachbargebäude, den Thunersee mit den Bergen dahinter zu gewährleisten.
Durch viele Ideen brachte sich die Bauherrschaft an ihrem Objekt auch selber ein. Diese Ideen wurden geprüft, diskutiert und geplant, damit am Ende ein Objekt nach den Wünschen der Bauherrschaft entstand.

Unsere Arbeiten: Planung, Bauleitung, Baumeisterarbeiten, Umgebungsarbeiten